Über uns

Wir bei BALD behandeln jedes Fahrzeug, als wäre es unser eigenes und jeden Kunden und unsere Mitarbeiter, als gehörten sie zur Familie. Als einer der ältesten Vertragspartner der Daimler AG besteht unsere Leidenschaft für das Automobil schon fast so lange, wie das Automobil selbst. Dadurch haben wir jede Innovation im Fahrzeugsektor hautnah mitverfolgt. Unser Wissen und unser tiefes Verständnis für die Beziehung zwischen unseren Kunden und ihren Automobilen ist in dieser Zeit mitgewachsen. Eine entscheidende Voraussetzung, die heute nicht selbstverständlich ist und für uns darüber hinaus die beste Basis für eine erfolgreiche Zukunft darstellt.

Bei aller Wertschätzung unserer Historie entwickeln wir uns permanent weiter und erfinden uns jeden Tag neu – mit den Werten, die uns großgemacht haben, auf der einen Seite und den sinnvollen Innovationen von heute und morgen auf der Anderen. Dieser Philosophie verdanken wir, dass die gesamte Jürgens-Gruppe mittlerweile über 13 Standorte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz verfügt und mit über 900 Mitarbeitern ein Umsatzvolumen von über 550 Millionen Euro erzielen konnte.

Beeindruckende Fakten, die sowohl unsere Leistungskraft und unsere Leidenschaft bescheinigen, als auch aufzeigen, dass wir uns mit serviceorientiertem Handeln und zwischenmenschlicher Wertschätzung unseren Kunden und Mitarbeitern gegenüber, ehrliches Vertrauen und einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben. Das gute Bild, das wir von uns nach außen zeichnen, spiegeln wir aber auch aktiv nach innen. Denn die Jürgens-Gruppe ist nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber, sondern auch ein begehrter Ausbildungsbetrieb, was 240 aktuell beschäftigte Auszubildende belegen. Damit zählen wir zu den ausbildungsstärksten Betrieben in der Region.

Wir freuen uns darüber, dass wir durch das, was wir täglich gerne tun, im bundesweiten Ranking der Verkaufs- und Servicepartner der Daimler AG in der Spitzengruppe rangieren. Wir freuen uns aber noch mehr, wenn wir uns als Familienbetrieb in mittlerweile dritter Generation, auch Ihr Vertrauen verdienen dürfen.

Ein Versprechen für Service und Kompetenz, für das wir mit unserem Namen stehen.

zurück zum Seitenanfang